|
Der Mutterstamm des ZÜchters Friedrich-Wilhelm Maack aus Glückstadt zeigte erneut die Qualität in der Vererbung auf der diesjährigen Elite Fohlen- und Zuchtstutenauktion. Es war ein Erfolg auf ganzer Linie.
So steht beim Hannoveraner Verband geschrieben:
Bestbezahlt war Quattoleur (Z. u. Ausst.: Gabriele Berner, Bienenbüttel). Der stattliche Fuchshengst v. Quando-Quando/Donnerhall kostete 55.000 Euro und hat neue Besitzer in Bayern gefunden.

Die weitere Abstammung dieses Spitzenfohlens ist Lauries Crusdor xx/ Moltke I/ Farnese. Der gesamte Erfolgsstamm mündet immer wieder bei der Stute Juwel von Moltke I. (siehe auch weitere Informationen bei unserer St.Pr. Stute Larimar).
Außerdem sehr gut bezahlt wurde der Fuchshengst Fürst Shalin von Fürst Romancier/ St.Pr.Sandro Hit/ St.Pr. Allegria/ St.Pr. Larimar. Kunden aus England legten für diesen bewegungsstarken Youngster 12.000 Euro an.

Das I-Tüpfelchen am Samstag nachmittag wurde dann gesetzt, als auch noch die teuerste Zuchtstute aus dieser Linie hervorging.
Hosianna von Hohenstein/ St.Pr.Pik Bubes Girl/ Moltke I/ Farnese.
Die lackschwarze Hohenstein/Pik Bube-Tochter ist tragend von Desperados und war Kunden aus Nordrhein-Westfalen 30.500 Euro wert.

Diese Stute ist die Halbschwester zu unserer Ramira !
|